· 

Wir sind wieder da!

Corona hatte den Großteil unseres Teams in einen sehr langen Winterschlaf geschickt - immerhin konnten wir euch mit den monatlichen Promos, aktuellen Spoilern und der ein oder anderen News informieren, aber insgesamt war es doch recht still geworden.

 

Großes Dankeschön an Mag, der euch ununterbrochen fleißig mit den Promo-Reviews versorgt hat und Darvill, der dafür Sorge getragen hat, dass die Spoiler auf dem aktuellen Stand gehalten werden.

 

Gute Neuigkeiten für alle die unsere Artikel und News vermisst haben: wir sind wieder da und haben sogar zusätzliche Unterstützung erhalten!

Neues Teammitglied: Tetrismelodie

Wer auf Turnieren oder im Deutschen FFTCG Discord aktiv ist, wird ihn bereits kennen: Tetrismelodie! Stets informiert, hilfsbereit und sehr regelsicher, ist der frischgebackene FFTCG Judge auch als Teammitglied von Limit Break Berlin überall anzutreffen.

Daran wird sich in Zukunft auch nichts ändern und dies kommt auch uns zu Gute: denn in Zukunft werdet ihr auch den ein oder anderen Artikel von ihm zu lesen bekommen. Vor allem in dem scheinbar undurchdringlichen Regelwald, wird er euch ein wenig Licht ins Dunkel bringen!

Und vielleicht ergibt sich ja auch das ein oder andere Collab-Projekt mit Limit Break Berlin.

Updates

Wir waren bereits fleißig und haben einige größere Baustellen auf der Webseite behoben. So sind Releaseplan und Starter-Decks jetzt endlich wieder auf dem aktuellen Stand. Und natürlich arbeiten wir auch an der ein oder anderen Starter-Deck Review, die wir euch mit Updates zu den aktuellen Sets präsentieren können.

Solltet ihr auf Bereiche stoßen, die eurer Meinung nach sofortige Aktualisierung benötigen, lasst es uns gern über unser Kontaktformular wissen. Wir werden die Priorität dann entsprechend anpassen. Beachtet bitte, dass wir aktuell sehr viel zu tun haben, aber natürlich unser Bestes tun, um euren Wünschen nachzukommen!

 

Auf der Startseite gibt es jetzt einen Bereich für Content Creator, die auf Deutsch Videos oder Artikel zum FFTCG veröffentlichen. Wir wollen den Fokus stärker auf den Community Aspekt der Seite legen und demnach auch andere Projekte bewerben. Wenn auch ihr etwas beizutragen habt, lasst es uns über unser Kontaktformular wissen!

Patreon

Ein schon lange, aus unserer Sicht, umstrittenes Thema. Um die, nicht gerade geringen, Kosten der Webseite zu decken, hatten wir uns vor einigen Jahren für Patreon entschlossen. Einige unserer Leser haben dies auch genutzt und wir möchten uns für eure Unterstützung herzlich bedanken!

Dennoch bereitete uns die Seite oft Bauchschmerzen, da wir unsere Inhalte eigentlich nicht hinter einer Paywall verstecken möchten.

Mit den nun nach und nach auftauchenden unschönen Nachrichten rund um Patreon, haben wir uns nun entschlossen, es endgültig aufzugeben und unsere Seite weiterhin aus privater Tasche zu finanzieren.

Falls ihr uns dennoch finanziell unterstützen wollt, gibt es natürlich immer noch die Option über PayPal zu spenden. Fühlt euch dazu aber bitte nicht verpflichtet! FFTCG.org ist und bleibt ein Herzensprojekt von uns, mit dem wir hoffen, Spielern des FFTCGs eine Freude und schöne Stunden zu bereiten.

Adventskalender

Schmerzlich vermisst im letzten Jahr, kehrt der beliebte FFTCG.org Adventskalender in diesem Jahr wieder zurück!

Wir wollen das Artwork des FFTCGs ehren, indem wir euch auf die Probe stellen: könnt ihr aus unseren Schnipseln erkennen, um welche Karte es sich handelt? Rätselt und gewinnt mit etwas Glück tolle Preise - die Gewinner werden dieses Jahr live ausgelost!

 

Es ist nun das 4. Mal, dass wir diesen Kalender für euch zusammen stellen. Jedes Jahr stellten wir uns die Frage: sind wir zu weit gegangen? War es dieses Jahr zu schwer? Und euer Feedback, welches viel Lob und Dank beinhaltete - vielen Dank dafür! -  hatte doch immer wieder den gleichen Aufruf:
"Zu leicht, macht es eine richtige Herausforderung!"

Okay. Ihr habt es so gewollt... Wir sind gespannt wie ihr euch in diesem Jahr schlagen werdet!

Preise werden erneut von Blackfire gesponsert, vielen lieben Dank!

Neujahrs-Webcam-Turnier

Während hier und da die Turniersaison schon wieder gut Anlauf genommen hat, wütet die Pandemie dennoch weiter. Glücklicherweise haben Webcam-Turniere stark Zuwachs gefunden, weswegen wir am 

Samstag, den 07.01.2023 ab 13 Uhr im Deutschen FFTCG Discord

ein Webcam Turnier veranstalten werden! Auch hier hat uns Blackfire mit großartigen Preisen versorgt. Mehr Informationen wie Preise und Format folgen in Kürze, haltet euch den Termin aber auf jeden Fall frei!

Während des Turniers werden auch live die Gewinner des Weihnachtsgewinnspiels ausgelost.

Und sonst?

Freuen wir uns einfach darauf, euch wieder mehr mit Informationen und anderen spannenden Artikeln verwöhnen zu dürfen.

Wenn auch ihr etwas beitragen wollt, lasst es uns unbedingt wissen!

 

Vielen Dank für eure Geduld und bis bald!

 

Schaut in der Zwischenzeit gern auf FacebookTwitter oder im FFTCG Deutschland Discord vorbei!