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April 2020 Promo: [PR-069] Zombieprinzessin

Die April Promo ist eine Karte, die uns allen in harten Zeiten ein Vorbild sein kann, denn auch wenn es mal schwierig wird, die [8-071H] Zombieprinzessin steht immer wieder auf! Sie kommt dabei in tollen Full-Art Design von Künstler Yasuhisa Izumisawa!
Wieso die kleine Prinzessin so anhänglich ist und wie uns das nützt, das klären wir hier.

Die Fakten

Zombieprinzessin

2 CP, Erde

Stürmer, 5000 Stärke

 

Klasse: Untoter

Kategorie: FFCC

 

 

Wenn Zombieprinzessin das Spielfeld betritt, wähle 1 Stürmer aus. Falls dein Gegner nicht (3) zahlt, kann dieser in diesem Zug nicht angreifen oder blocken.

Lege 2 Erd-Unterstützer auf die Break Zone: Bringe Zombieprinzessin in dull aufs Spielfeld. Du kannst diese Fähigkeit nur einsetzen, falls Zombieprinzessin sich in der Break Zone befindet.

Ist Zombieprinzessin die Krönung oder der Tod für unser Deck?

Mit ihrem ersten Effekt kann die Zombieprinzessin, wenn sie das Spielfeld betritt, den Gegner zwingen 3 CP, zu zahlen, damit ein Stürmer, den wir wählen, angreifen oder blocken kann. Hat unser Gegner also nur wenige oder keine CP in Form von Handkarten oder Unterstützern offen, oder kann es sich nicht leisten, einen Angriff ungeblockt durchzulassen, dann können wir ihn so unter Druck setzen.

Für ihren zweiten Effekt muss Zombieprinzessin in unserer Break Zone sein. Wir können nun zwei Erd-Unterstützer vom Spielfeld auf die Break Zone legen, um unsere Zombieprinzessin in dull auf das Spielfeld zu bringen. Dies triggert natürlich wieder ihren ersten Effekt und kann sogar im gegnerischen Zug durchgeführt werden, um den Gegner von einem Angriff abzuhalten, wenn er die 3 CP nicht zahlen kann oder will.

Unsere Unterstützer wegzulegen kann nicht immer nur von Nachteil sein, denn nun können wir einen Unterstützer, der das Feld verlassen hat, erneut oder einen anderen, den wir nun gerade gut gebrauchen können, ausspielen. Unterstützer, deren Effekt nur aktiviert wird, wenn sie das Spielfeld betreten, sind hier wahrscheinlich die Karten, die davon am meisten profitieren.

Am ehesten nützt uns Zombieprinzessin, wenn sie in der Break Zone liegt und darauf wartet, das ihr Moment zurückzukehren gekommen ist. Darum bietet es sich an, sie früh aus dem Deck zu suchen und zum Ausspielen anderer Karten abzuwerfen. Die Karten [6-067R] Epitav oder [7-069C] Kolka können uns beide eine Zombieprinzessin aus dem Deck suchen. Epitav sucht dabei Stürmer der Kategorie FFCC und Kolka allgemein einen beliebigen Erde-Stürmer. Somit ist Kolka flexibler, um auch andere Stürmer zu suchen, Epitav dafür aber 1 CP günstiger, mit einer begrenzten aber nützlichen Gruppe von suchbaren Zielen. Beide Unterstützer haben den Job König und können wiederum von [11-068R] Clarus gesucht werden und sowohl Epitav, Kolka als auch Clarus sind gute Ziele, um später von Zombieprinzessins Effekt auf die Break Zone geschickt und als neue Kopie von der Hand wieder ausgespielt zu werden und erneut Karten zu suchen. In einem Erde / Wind Deck kann uns auch [8-058R] Norschtalen helfen, Kolka oder Epitav zu finden und hat dabei noch einige andere nützliche Ziele, da sie uns einen beliebigen Kategorie FFCC Unterstützer aus dem Deck auf die Hand holen kann und davon gibt es reichlich.

Es gibt noch viele weitere Unterstützer, die man nicht mehrfach auf dem Feld haben kann und die es sich lohnen kann, sie auf die Break Zone zu schicken, um sie erneut ausspielen zu dürfen. [1-107L] Shantotto, welche alle Stürmer aus dem Spiel entfernt oder [1-204S] Jessie, die uns einen Beliebigen Kategorie VII Stürmer aus dem Deck sucht, sind nur einige von vielen nützlichen Zielen für Zombieprinzessin.

Es gibt viele Unterstützer, die von Zombieprinzessins Effekt profitieren oder helfen, an sie heran zu kommen.

Zombieprinzessins Effekt, den Gegner zu zwingen, 3 CP zu zahlen, damit er mit seinem Stürmer angreifen oder blocken kann, sollte nur dann eingesetzt werden, wenn wir davon ausgehen können, dass der Gegner diese Kosten nicht bezahlen kann, oder es uns nützt, dass er sie bezahlen will. Da 3 CP nicht, ohne zu viel zu bezahlen, mit Handkarten gezahlt werden kann, tendiert der Gegner eher dazu, einen offen gehaltenen Unterstützer zu dullen, der eventuell einen Effekt gehabt hätte, der uns Probleme bereitet. Wirft er dennoch zwei Handkarten ab, bekommen wir noch mehr Vorteil heraus.

Mit [5-088C] Matschpudding und [7-081C] Pudding können wir diese Kosten noch weiter in die Höhe treiben. Beide Monster verlangen eine ungerade Zahl an CP, die wieder dazu führt, dass der Gegner beim Zahlen mit Handkarten überbezahlt und darum den Angriff eher durchlässt. Die Kosten von Zombieprinzessins Effekt und den Effekten der Puddings müssen zudem auch alle einzeln abgezahlt werden. Es ist dem Gegner nicht möglich, die 3 CP von Zombieprinzessin und den 1 CP von Matschpudding mit zwei Handkarten zusammen zu zahlen.

Mit [4-042C] Babus können wir dann weiterhin CP aus unserem Gegner herausholen, da Babus einen seiner Stürmer einfrieren kann, sollte er bei einem Angriff nicht 1 CP bezahlen. Blocken wir den Angriff, für den unser Gegenüber nun schon mehrfach CP lassen musste, jetzt mit [4-024R] Llednar muss er erneut 3 CP zahlen, da Llednar sonst für den Rest des Zuges nicht gebrochen werden kann, auch wenn der Gegner dann beim zweiten Block zahlen würde.

Nachdem wir nun in der Lage sind, dem Gegner eine Menge CP zu nehmen, oder seine Angriffs- und Blockmöglichkeiten stark zu kontrollieren, könnte uns [9-022L] Vayne dabei helfen, dem ganzen noch die Krone aufzusetzen. Vayne gibt allen Stürmern des Gegners den Effekt, dass am Ende dessen Zuges für jeden Stürmer 1 CP gezahlt werden muss, da dieser sonst auf die Break Zone wandert. Und auch hier müssen die CP einzeln gezahlt werden. Natürlich sollten wir hier sicher stellen, dass Vayne bis zum Ende der gegnerischen Zuges noch auf unserem Feld geblieben ist.

 

Diese Karten können gemeinsam mit Zombieprinzessin dem Gegner eine Menge CP abverlangen und uns so einen Vorteil bringen.

Zombieprinzessin kann den Gegner unerwartet erwischen und vom letzten Angriff abhalten oder ihm den letzten Block nehmen aber auch zum CP nehmen und um eure Unterstützer zu resetten, ist sie sehr nützlich. Habt ihr noch tolle Combos mit ihr, die ihr mit uns teilen wollt? Dann postet diese doch auf unserem Twitter oder Facebook.

Autor: Mag