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Unser exklusiver Emissaries of Light Community Spoiler

Emissaries of Light rückt immer näher und die Spoiler-Saison bescherte uns schon so einige Überraschungen.

Auch wir dürfen wieder einen Spoiler präsentieren, der euch hoffentlich genauso begeistert wie uns!

Die Karte

Reynn

 

3 CP, Blitz

Stürmer

Job: Mirage-Hüter

Kategorie: WOFF

7000 Stärke

Code: 16-105R

 

 

 

Wenn Reynn das Spielfeld betritt, wähle 1 Monster aus deiner Break Zone. Du kannst dieses aus dem Spiel entfernen. Wenn du dies tust, erhält Reynn +2000 Stärke und "Zu Beginn der Attack Phase jedes Spielers, wähle 1 Stürmer. Dieser erhält Hast bis zum Ende des Zuges."

(Dieser Effekt endet nicht zum Ende des Zuges.)


Dies ist die vierte Reynn die das FFTCG erhält. Während die vorherigen im Element Feuer zu Hause waren, wechselt sie nun ihr Element zu Blitz.

Aber dass ist nicht die einzige Neuerung: während alle anderen Karten einen Bezug zur Kategorie WOFF oder Lann hatten, kann diese Reynn durchaus auch außerhalb von WOFF-Decks einen Platz erhalten - sofern man auch Monster in besagtem Deck hat.

Dadurch ergeben sich schon einmal deutlich mehr Einsatzmöglichkeiten, als bei ihren feurigen Schwestern.

Einsatzmöglichkeiten

Reynn ist eine in unseren Augen gute Karte mit viel Potential in einer Vielzahl von Decks. Da sie, wie bereits erwähnt, auch außerhalb von WOFF-Decks eine gute Figur macht, ist es auch nicht problematisch, dass es bereits einige Karten mit ihrem Namen gibt.

 

Die Möglichkeit Hast zu Beginn JEDER Attack Phase beider Spieler zu verleihen ist schon sehr mächtig.

Im eigenen Zug liegen die Vorteile natürlich auf der Hand: ihr könnt sofort angreifen. Aber auch im gegnerischen Zug lassen sich dadurch Aktionsfähigkeiten von Stürmern, die Dull erfordern, direkt umsetzen.

 

[12-080H] Cid Previa hat einen ähnlichen Effekt, der allerdings nur ein Mal genutzt werden kann. Dafür kostet er aber auch nur 1 CP und lässt sich leider nicht effektiv mit [11-091R] Glauca kombinieren.

Reynn schrumpft im Gegensatz dazu auf elegante 2 CP zum Ausspielen und kann ihren Hast-Effekt in jedem Zug verteilen - auch auf sich selbst!

Demnach erfordert Reynn nicht zwingend eine Kombo mit einem anderen Stürmer.

Die einzige Bedingung die ein Deck erfüllen muss, um diesen Effekt zu nutzen, ist, dass es Monster enthalten sollte. Glücklicherweise besitzt inzwischen jedes Element eine Menge an großartigen Monstern, sodass sich Reynn in Kombination mit so ziemlich jedem Element wohl fühlen könnte.

 

Es gibt allerdings einige Kombinationen, die durchaus effektiver sein können als andere. Wir haben hier ein paar für euch herausgepickt.

Blitz / Eis Monster

Eis hat eine Vielzahl an großartigen Monstern. Doch dies ist nicht der Hauptgrund, warum wir uns diese Elementkombination herausgesucht haben:

Mit [10-039C] Nag'molada hat Eis einen zuverlässigen Monster Sucher, der sicherstellen kann, dass euer Monster Setup in die Gänge kommt.

Mit [16-038H] Byblos aus dem jetzt erscheinenden Set hat Eis sogar ein weiteres mächtiges Monster erhalten, dass nicht nur in der Break Zone, sondern auch auf dem Spielfeld eine gute Figur macht.

 

Dank [10-086C] Aldo ist es in Blitz auch kein Problem Reynn zu suchen.

 

Wer Interesse an dem ein oder anderen Meme hat, darf auch gern darauf hoffen, dass [8-038C] Sophia oder [5-042C] Scharlatan endlich ihren Platz in Decks sehen: einfach Hast auf gegnerische Stürmer anwenden, um sie dann frech zu dullen oder einfach mit Scharlatan blocken zu können.

Wasser / Blitz Monster

Kommen wir zum eigentlichen Herzstück an Kombinationen: Wasser / Blitz Monster.

Hier darf sich auch direkt wieder eine weitere WOFF-Karte sehen lassen: [12-096H] Quacho-Königin.

Dank [16-130H] Twintania kann sie in Emissaries of Light endlich ihr volles Potential ausspielen: Sollte sich Twintania in eurer Break Zone befinden, könnt ihr es direkt auf das Spielfeld bringen.

Sollte Quacho-Königin nach vollbrachter Arbeit dann in der Break Zone landen, habt ihr auch direkt ein Ziel für Reynn, da sie "in jeglicher Situation auch ein Monster" ist. Aber um ehrlich zu sein, sollte es in Wasser / Blitz eine Menge möglicher Monsterziele geben.

[11-124H] Relm hatte schon so einige Decks ermöglicht und könnte dank Reynn unter Umständen sogar ihr Comeback feiern.

Monsterparty

Ein Monster aus dem aktuellen Set, welches problemlos in jeglicher Elementkombination mit Reynn gespielt werden kann, ist [15-091C] Blitzdrakon.

 

Sei es der beliebte "Level Up" [11-136S] Cloud, [15-011L] Palom und [15-119L] Porom - die aktuelle Meta besitzt einige 2 CP Stürmer, derer man wirklich schnell und zuverlässig entledigen sollte. Und der Trend der 2 CP Stürmer scheint auch in dem kommenden Set nicht abzureißen.

 

Blitzdrakon kann dabei zuverlässig helfen und landet danach auch noch in der Break Zone - perfekt für unser Reynn-Setup!

Fazit

Reynn hat wie ihr seht, bereits einige Möglichkeiten in dem ein oder anderen Deck gespielt zu werden. Dank ihrer Vielseitigkeit und Kombinationsmöglichkeiten sind euch beim Deckbau kaum Grenzen gesetzt - lediglich das ein oder andere Monster solltet ihr natürlich integrieren.

Meinungen & Ideen?

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