· 

Bekanntgabe des neuen Community-Leaders im Norden

Wir ihr ja sicherlich wisst, wurden zur Unterstützung 4 Community-Leader in Deutschland aufgestellt. Thaz (Caro) im Osten, Viet Duc im Süden, De Piku (Dennis) im Westen und Christopher im Norden. Wir haben hier eine Nachricht vom Community-Leader aus dem Norden:

Ich begrüße euch mit einem lautstarken nordischen Ah Ha Ha Ha Ha!

 

Kurzum:

Ich werde nicht länger euer Community Leader Nord sein und stattdessen meinem Nachfolger Sebastian Müller (auch bekannt als Vippi) als Co-Leader assistieren. Wenn es also um den Support oder um das Organisieren von Veranstaltungen geht (Regionals, Promo-/Demoevents o.Ä.), dann ist er euer nun Ansprechpartner im Norden. Wenn es um Information, Kommunikation oder Vermittlung geht, stehe auch ich immer noch aktiv zur Verfügung und helfe immer gerne weiter.

 

Hintergrund:

Der vorsätzliche Grund ist ganz schlicht: Zeit. Leider war es mir nur selten möglich, mich so für die Community einzusetzen, wie ich gerne möchte. Es gab zwar ein paar Promo-/Demoevents, die auch erfolgreich waren, aber dennoch schaffe ich es meistens nur, den Support anzubieten, nicht aber zu organisieren und ständig anwesend zu sein. Da unsere Community noch immer sehr klein ist, wäre es wünschenswert, jemanden zu haben, der auch initiativ Veranstaltungen organisiert und sich aktiv darum kümmern kann.

 

Sebastian und ich haben darüber gesprochen und er hat sich angeboten, den Posten zu übernehmen. Dabei gibt es vor allem drei Vorteile, die wir sehen:

  • Zunächst der bereits erwähnte Aspekt, dass Sebastian deutlich mehr Zeit in FFTCG reinstecken kann als ich, was ich alleine aufgrund meines Leistungssports viele Wochenenden nicht kann.
  • Der nächste Punkt ist, dass sich die Community im Norden vor allem in 4 Stadt-Communitys gliedern lässt: Kiel nördlich, Bremen westlich, Schwerin östlich und Hamburg im Zentrum davon. Sebastian gehört zu der Hamburger Community, welche sich für Events im Norden, aufgrund der Erreichbarkeit und ebenso guten Lokalität, als Kern entwickelt hat – nur von Vorteil, dass unser Community Leader dort ansässig ist.
  • Der dritte Punkt betrifft Sebastian als Person. Zeit und Lokalität sind schön und gut, aber entscheidend ist natürlich auch, WER dahinter steht. Mit Sebastian haben wir jemanden, der ebenfalls in der Community ein bekanntes Gesicht ist und sich rundum FFTCG hervorragend auskennt. Nicht zuletzt ist er gut vernetzt und kriegt so einiges mit – die Tatsache, dass er Discord alltäglich nutzt, ist auch für die Kommunikation enorm von Vorteil.

Alles in allem ist Sebastian also eine hervorragende Wahl und darüber hinaus können wir nur gewinnen, dass wir nun im Grunde zwei Leader im Norden haben, auch wenn ich mich nun ein wenig vor der Verantwortung zurückziehe.

 

Beste Grüße

Christopher Jung – Ah Ha Ha Ha Ha!!

Wir danken Christopher für seine bisherige Zeit als Community Leader und wünschen Vippi viel Erfolg als neuen Community Leader im Norden! Solltet ihr also eine Community im Norden haben, meldet euch einfach bei ihm im Discord (vippi) und er hilft euch bestimmt gerne weiter :)